Teamleitung SERVICE (w/m/d)

Das sind deine Aufgaben:

  • Entwickeln und Verbessern der Abläufe
  • Planung und Organisation des täglichen Ablaufs des Serviceteams.
  • Wareneingangskontrolle, Warenpflege, Bestellungen und Inventuren im Bereich Service
  • Reservierungsmanagement
  • Überprüfung und Sicherstellung der Qualität und des reibungslosen Ablaufs, sowie einer effektiven Arbeitsweise
  • Schulen und Führen des Serviceteams, sowie die Einweisung und Einarbeitung von neuem Personal
  • Gästebetreuung: Begrüßung, effiziente Platzierung, Annahme von Bestellungen, kompetente Beratung und der herzliche Dienst am Gast
  • Beschwerde-Management
  • Vorbereitende Buchhaltung und Verwaltung des Bargeldbestandes
  • Dienstplangestaltung
  • Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, wie zum Beispiel der Küche und der Verantwortlichen für den Objektzustand (Reinigung und Facility Management).
  • Umsetzung und Überwachung von Arbeitsschutz, Arbeitssicherheit und arbeitsrechtlichen Belangen sowie die Kontrolle der Hygienevorschriften


Das bieten wir dir:

  • Unsere sehr guten Bewertungen beweisen es. Bei uns hast du aufgrund der hohen Qualität in allen Bereichen ein angenehmes Arbeitsumfeld mit wertschätzenden (Stamm)Gästen.
  • Eine dauerhafte und lange Zusammenarbeit streben wir an an und stellen deshalb ausschließlich unbefristet ein.
  • Weil wir uns sicher sind, das du die Gastro im Blut hast, kannst du dich über eine verkürzte Probezeit von nur drei Monaten freuen.
  • Abwechslungsreiche und aufregende Arbeitstag
  • Kostenlose Verpflegung an deinen Arbeitstagen (bzw. im Rahmen der gesetzlichen Verpflegungspauschale), sowie kostenfreie Heiß- und Kaltgetränke
  • Eine transparente Bezahlung entsprechend deiner Qualifikationen und deinem Erfahrungsschatz weit über dem Mindestlohn
  • Faire, eigenständige Trinkgeldaufteilung
  • Moderne digitale Systeme von Lightspeed (Kassensystem), resmio (Reservierungssystem), Ordercube (Kellnerrufsystem), uvm. die deinen Restaurantalltag vereinfachen.
  • Eine Arbeit auf Augenhöhe mit kurzen Entscheidungswegen und direkter Kommunikation ist uns wichtig.
  • Arbeitsoberbekleidung stellen wir dir zur Verfügung.
  • Zudem darfst du dich auf ein junges und energiegeladenes Team freuen.
  • Regelmäßige Mitarbeitermeetings, in denen auch du zu Wort kommst und wir die Weiterentwicklung des Unternehmens und der Qualität als Team besprechen.
  • Das Ende der Fahnenstange bestimmst du. Wir bieten dir auf dich zugeschnittene Weiterbildungen zur Führungskraft, mit Schulungen für Bereiche, die dich interessieren. Deiner Weiterentwicklung steht nichts im Wege.

Was du mitbringen solltest:

  • Du hast die Gastro im Blut und bist Gastgeber aus Leidenschaft.
  • Du bist in der Lage ein Team zu führen, erkennst die Stärken und baust diese weiter aus.
  • Erfahrung im Service oder bestenfalls eine abgeschlossene Berufsausbildung in diesem Bereich (z. B. Restaurantfachkraft oder Fachkraft im Gastgewerbe /Systemgastronomie) ist von Vorteil, jedoch kein Muss.
  • Du behältst auch in stressigen Momenten dein Lächeln.
  • Du besitzt ein Auge für die Arbeit.
  • Du hast ein selbstbewusstes und gepflegtes Auftreten.
  • Du weißt, wie ein Gasterlebnis entsteht und hast viele Ideen dafür.
  • Du kennst dich mit den Standard-Office Programmen (Outlook, Word, Excel) aus und bist offen für Technik und Digitalisierung.
  • Du willst dich weiterbilden und dein Wissen weitergeben.
  • Du liebst es, Mitarbeiter zu begeistern und zu motivieren.